Textauszug aus “Wunderland”

Szene 5. Bei den Zwillingen

Zwiddeldum: Siehst Du, sie träumt (meint die Schauspielerin „vor“ dem Spiegel)
Zwiddeldei: Umgekehrt! Sie ist nicht wach! (spricht Alize- Avatar an) Was glaubst Du, was sie träumt?
Alize: Das kann man doch nicht wissen, was jemand träumt!
Zwiddeldei: Nun…Dich träumt sie!
Und wenn sie aufhört zu träumen, was meinst Du, wo Du dann wärst!?!?
Alize: Wo ich jetzt bin, natürlich…
Zwiddeldei: Ganz im Gegenteil! Gar nirgends wärst Du! Du bist doch nur so etwas, was in ihrem Traum vorkommt!
Zwiddeldum: Sie braucht nur aufzuwachen und schon gingst Du aus….pppfff…wie eine Kerze!!
Alize: Das stimmt nicht…und ausserdem, wenn ich nur etwas bin, was in seinen Träumen vorkommt, was seid denn dann ihr?
Zwiddeldei: Das Nämliche.
Zwiddeldum: Das Nämliche, das Nämliche!!!
Alize: Seid doch bitte still, Ihr weckt sie gleich noch auf…
Alize: Na…das sagt die Richtige! Sie aufwecken! Wo Du doch nur in ihren Träumen vorkommst. Das weißt Du doch ganz genau, dass Du nicht wirklich bist!! Doch! Ich bin wirklich!! (Die Schauspielerin beginnt zu weinen…, weil ihr Avatar das nicht kann)
Zwiddeldei: Vom Weinen wirst Du kein bisschen wirklicher!
Alize: Wenn ich nicht wirklich wäre, dann könnte ich doch gar nicht weinen!
Zwiddeldum: Du hältst das doch hoffentlich nicht für wirkliche Tränen, was Du da weinst!
Alize: Ich will ja gar nicht weinen, so saublöd!!! Ist das hier, aber ich kann eben grad nicht anders. (laut) Könnt ihr mir sagen, wie ich hier rauskomm?
Zwiddeldum: Na endlich fragst Du mal was Vernünftiges… Du bist ein bisschen spät dran…Du wirst ja bei der Königin erwartet. Es soll ein Festmahl zu deinen Ehren geben, so hörte ich…
Alize: Ganz im Gegenteil…
Ich schau´jetzt mal zur Königin… Teleport!

~ by danielmichelis on June 3, 2007.

Leave a Reply

 
